Login
App

LOKALERIE für
Arbeitgeber

Qualifizierte Mitarbeiter zu finden und diese langfristig an Dein Unternehmen zu binden, stellt in der heutigen Zeit eine wahre Herausforderung dar. Mit der LOKALERIE geben wir Dir ein hilfreiches Tool, um dies zu erreichen.

Binde Deine Mitarbeiter langfristig an Dein Unternehmen

Werde attraktiver für Bewerber

Hebe Dich von Deinen Marktbegleitern ab

Warum Mitarbeiterangebote?

Mit exklusiven Vorteilen und Rabatten bei lokalen Händlern & Dienstleistern bieten wir Deinen Mitarbeitern einen wahren Mehrwert. Durch die Sichtbarkeit der Mitarbeitervorteile in Deinem Unternehmen unterstreichst Du, dass ihre Zufriedenheit für Dich oberste Priorität hat. Durch unsere Angebote können Deine Mitarbeiter Geld sparen und nehmen Dich als engagierten Arbeitgeber wahr.

Wie funktioniert die LOKALERIE?

Wir erstellen für Deine Mitarbeiter eine personalisierte Übersicht, auf der sie nach erfolgreichem Log-in alle Vorteile Deines Unternehmens einsehen können. Hierzu gehören zum einen die exklusiven Rabatte der lokalen Händler & Dienstleister sowie einmalige Angebote in ganz Deutschland, die wir organisieren. Zum anderen stellen wir hier alle weiteren Vorteile dar, die Du anbietest, wie zum Beispiel Leasing-Fahrräder, Urlaubsgeld, kostenlose Getränke etc. Wir sorgen dafür, dass sich jeder Deiner Mitarbeiter regelmäßig mit Deinen Benefits beschäftigt, wodurch er sich langfristig an Dein Unternehmen bindet. Hier gilt natürlich “Je höher der Nutzen, desto höher die Bindung”.

Wie funktioniert die
LOKALERIE?

Mit der LOKALERIE

Mit unserer LOKALERIE-Partnerkarte und unserer digitalen Plattform inklusive LOKALERIE-App erhalten die Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen eigens ausgewählte Rabatte und weitere Angebote bei lokalen Händlern und Dienstleistern.

So wirst du Teil der
LOKALERIE

Infogespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir alle Deine Fragen und besprechen, welche Möglichkeiten wir für Dein Unternehmen schaffen können. Dazu gehört einmal, welche Benefits Du bereits anbietest und wie wir diese darstellen können.

Darüber hinaus stellen wir Dir unsere lokalen Partner vor und klären, welche Angebote wir Deinen Mitarbeitern anbieten können.

Trage Dich hier für ein unverbindliches Infogespräch ein.

1.
2.

Planung

Wir haben alle Fragen geklärt und Du möchtest direkt loslegen? Zum Start der Zusammenarbeit besprechen wir detailliert die Inhalte Deines personalisierten Benefit-Katalogs. Diesen kannst Du sowohl haptisch als auch online Deinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

Deine Mitarbeiter wünschen sich bei bestimmten Händlern & Dienstleistern Vergünstigungen? Wir kümmern uns gerne darum und erweitern das Angebot!

Umsetzung

Anhand der Gespräche und Deinen Vorstellungen erstellen wir den LOKALERIE-Katalog.

Zudem verhandeln wir mit den Wunschpartnern Deiner Mitarbeiter, falls diese noch kein lokaler Partner der LOKALERIE sind.

3.
4.

Rollout

Es ist soweit! Deine Mitarbeiter können sich auf dem LOKALERIE-Marktplatz anmelden und alle vereinbarten Angebote, die Benefits Deines Unternehmens und viele weitere Rabatte vor Ort und in ganz Deutschland einsehen.

Zudem erhalten sie eine personalisierte LOKALERIE-Partnerkarte, die sie bei unseren lokalen Partnern vorzeigen, um von den Rabatten zu profitieren.

Die Erfahrung zeigt, dass es schnell die Runde machen wird, dass Deine Mitarbeiter durch Deine Partnerschaft mit der LOKALERIE einen Extraservice vor Ort genießen.

HäufigeFragen

Was kostet mich die LOKALERIE?

Die Zusammenarbeit mit der LOKALERIE kostet Dich auf den Mitarbeiter gerechnet ab 1,- € monatlich. Hinzu kommt eine einmalige, schmale Einrichtungsgebühr, dessen Höhe sich nach der Unternehmensgröße richtet.

Was bekomme ich von der LOKALERIE?

Wir beraten Dich zum Thema Mitarbeiterbindung und halten deine Mitarbeiter immer auf dem Laufenden über die Dinge, die du über die Gehaltszahlung hinaus in Deinem Unternehmen anbietest. Hierzu erstellen wir für dich einen individuellen Katalog und eine Onlineplattform inkl. App mit Deinem persönlichen Logo, wo all diese Dinge aufgelistet werden.

Zudem stellen wir deinen Mitarbeitern unseren LOKALERIE-Marktplatz zur Verfügung, auf dem täglich neue Angebote und Mehrwerte platziert werden.

Gibt es auch B2B-Angebote und Rabatte?

Ja. Für alle teilnehmen Unternehmen bieten wir zusätzlich eine Plattform mit attraktiven Angeboten für Gewerbekunden.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die LOKALERIE in meinem Unternehmen zu nutzen?

Für die Einrichtung der LOKALERIE gibt es keine Voraussetzungen. Du solltest lediglich daran interessiert sein, Deinen Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten.

Was muss ich tun, wenn ich einen weiteren Mitarbeiter in mein Unternehmen einstelle?

Gib uns einfach Bescheid und wir stellen Dir zum gewünschten Zeitpunkt die LOKALERIE-Partnerkarte und den Onlinezugang für den neuen Mitarbeiter zur Verfügung.

Was muss ich tun, wenn ein Mitarbeiter mein Unternehmen verlässt?

Die LOKALERIE-Partnerkarte muss an uns zurück und der Onlinezugang wird von uns gesperrt. Schließlich sollen nur Deine Angestellten die Vorteile genießen.

Was ist mit dem Datenschutz meiner Mitarbeiter?

Du musst uns keine persönlichen Daten deiner Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Deine Mitarbeiter melden sich eigenständig in unserem Portal an und bestätigen dort die Datenschutzvereinbarung der LOKALERIE.

Noch offene Fragen? Hinterlasse uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

Interesse geweckt?

Angebot einholen